Altes Wissen & innovative Technologie.
Die Idee hinter dem Big Green Egg ist bereits jahrtausendealt. Bereit vor gut 3.000 Jahren wurde die Urform des Big Green Eggs im östlichen Asien als traditioneller, mit Holz befeuerter Lehmofen verwendet.
Dort wurde er von Japanern entdeckt und mit nach Japan nahmen. Sie nannten ihn liebevoll „kamado“, was so viel wie Ofen oder Herd bedeutet. In Japan wiederum wurde der Kamado von dort stationierten US-amerikanischen Soldaten entdeckt und als Souvenir mit in die Heimat genommen.
In Atlanta (Georgia/USA) wurde das alte Modelle im Laufe der Jahre durch neueste Erkenntnisse, moderne Produktionsmethoden und innovative Materialien immer weiter perfektioniert. Auch die von der NASA benutzte hochmoderne keramische Technologie hat zu der Entwicklung dieses außergewöhnlichen Outdoor-Kochgeräts beigetragen: dem heutigen Big Green Egg. Auf den ersten Blick scheint sich dieses Big Green Egg kaum von dem 1974 eingeführten Modell zu unterscheiden. Aber der Schein trügt. Die Entwicklung läuft stetig weiter, denn schließlich ist das Big Green Egg nicht nur der beste Kamado von heute, sondern soll auch der beste der Zukunft sein.
https://www.youtube.com/watch?v=ZilzVpVO4sQDas Geheimnis hinter dem Big Green Egg.
Eigentlich liegt das Geheimnis „nur“ in der Kombination mehrerer Elemente: Die Keramik reflektiert die Wärme und erzeugt auf diese Weise einen Luftstrom. Die perfekte Luftzirkulation lässt die Zutaten auf der gewünschten Temperatur gleichmäßig garen. Die Temperatur lässt sich ganz genau regulieren und auch halten. Dank der hochwertigen, wärmeisolierenden Keramik haben auch externe Temperaturen keinen Einfluss auf die Temperatur im EGG. Und natürlich ist das EGG auch ein echter Hingucker – Aussehen ist eben doch alles.
/*! elementor – v3.11.1 – 15-02-2023 */ .elementor-widget-image{text-align:center}.elementor-widget-image a{display:inline-block}.elementor-widget-image a img[src$=”.svg”]{width:48px}.elementor-widget-image img{vertical-align:middle;display:inline-block}So vielseitig wie kein Anderer.
Das Big Green Egg hat einen breiten Temperaturbereich von 70 bis 350 °C – genau steuerbar ist es perfekt für eine Vielzahl von Kochtechniken: Grillen, Räuchern, Dünsten, Braten, Woken oder Slow Cooking – alles kein Problem für dein EGG. Vom saftigen T-Bone-Steak über vegetarische Burger bis hin zu sommerlichen Quiche oder auf heu geräucherten Makrelen. Lass deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf. Doch damit nicht genug, denn Pizza, Brot und sogar Kuchen und Desserts vom EGG sind ein wahres Gedicht.
In unserem Blog und auf Instagram findest du immer wieder neue Rezepte und Ideen, damit dir mit deinem Big Green Egg nicht langweilig wird.
/*! elementor – v3.11.1 – 15-02-2023 */ .elementor-widget-image-carousel .swiper,.elementor-widget-image-carousel .swiper-container{position:static}.elementor-widget-image-carousel .swiper-container .swiper-slide figure,.elementor-widget-image-carousel .swiper .swiper-slide figure{line-height:inherit}.elementor-widget-image-carousel .swiper-slide{text-align:center}.elementor-image-carousel-wrapper:not(.swiper-container-initialized) .swiper-slide,.elementor-image-carousel-wrapper:not(.swiper-initialized) .swiper-slide{max-width:calc(100% / var(–e-image-carousel-slides-to-show, 3))} Previous NextWer sagt denn das Grillen nur was für den Sommer ist?
Ob klirrende Kälte oder tropische Hitze: EGGen geht immer und überall. Dank seiner einzigartigen, isolierenden Keramik ist die Außentemperatur vollkommen egal. Innerhalb des EGG bleibt die Temperatur stabil, egal ob Sonne, Regen oder Schnee. Wir garantieren euch – mit dem Big Green Egg macht Grillen nicht nur im Sommer Spaß.
So entsteht das Big Green Egg.
Was ist zuerst da? In unserem Fall eindeutig das EGG. Im Video könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen und zuschauen wie ein Big Green Egg entsteht.
https://youtu.be/v35ELYQA24w